Als zum 01.09.2020 die neue Teamleitung um Sven Wollny (Teamleiter) sowie Max Gramenz und Kevin Pokorra (Technische Leiter) ihre Arbeit aufnehmen, steckt Deutschland und damit die Hochschule Niederrhein noch immer mitten in der Pandemie. Zoom-Meetings statt persönliche Treffen und das Arbeiten von maximal zwei Leuten in der Werkstatt in der normalerweise weit mehr Betrieb ist.

Diese Einschränkungen führten dazu, dass wir im vergangenen Jahr bei der Konstruktion und vor allem Fertigung des Wagens nicht so schnell voran kamen, wie erhofft. Erst gegen Ende der Saison und kurz vor den Events wurden die Beschränkungen seitens der Hochschule gelockert; leider zu spät, um ein wettbewerbsfähiges Auto fertigstellen zu können.

Wir haben uns daher entschieden, gemeinsam mit der neuen Teamleitung um Lukas Heber (Teamleiter) sowie Niklas Kaaf (Technischer Leiter) den Bau des Wagens weiter voranzutreiben, diesen zu testen um dann im kommenden Jahr bestens vorbereitet auf die Events fahren zu können.