Übung macht den Meister

02.07.2017

9 von 10 Professoren sind sich einig, dass Lernen bei den Klausuren hilft. (Der zehnte lässt die Würfel über die Noten entscheiden.)

Und auch für Events lohnt es sich zu üben, üben, üben, was wir in den vergangenen Tagen beim Pretesting-Event unseres Sponsors Brunel fleißig getan haben. Auf der Strecke in Oschersleben konnten wir u.a. erfolgreich den Brake-Test absolvieren. Dabei müssen alle vier Reifen beim Bremsen blockieren, nachdem der Wagen über eine Gerade beschleunigt wurde.
Außerdem konnten wir auf der Strecke auch schon einige Testrunden fahren und ein Gefühl für den Wagen bekommen.

Aber nicht nur dynamische Events standen auf dem Zeitplan. Auch das Scrutineering war Teil der drei Tage. Alumni aus verschiedenen Teams sprangen als judges ein und nahmen den Wagen in lockerer Atmosphäre genauer unter die Lupe.

Wir haben definitiv viel wertvolles Feedback mit nach Hause genommen!
Vielen Dank an Brunel!

Pin It

Comments are closed.

« »