Teambuilding am Meer

18.11.2017

Der erste Monat der Saison ist schon um. Die Sommerpause ist definitiv vorbei und wir zermartern uns bereits fleißig das Gehirn, um den RS18c zu konstruieren. Denn bis Weihnachten soll der Wagen vollständig im CAD aufgebaut sein, damit ab Januar die Maschinen anlaufen können, um aus Stahl, Schweiß, Tränen und Alu ein neues Meisterstück zu schaffen.

Für eine Teambuilding-Maßnahme der anderen Art haben wir dieses Jahr die IGBCE als Sponsor gewinnen können. Am vergangenen Wochenende konnten wir im Jugendcamp in Grömitz an der Ostsee die Räumlichkeiten nutzen, um auf Hochtouren am Wagen zu arbeiten und untereinander viel Wissen weiterzugeben. Denn unser internes Workshop-Portfolio ist erweitert worden und umfasste nicht nur vertiefte CAD-Kenntnisse sondern auch den Umgang mit Simulationsprogrammen für FEM und CFD, was von Leuten in höheren Semestern an die anderen weitergegeben wurde. Wir sind nicht nur ein Rennteam, wir sind auch eine große Lerngruppe!

Das Feedback aus dem Team war durchweg positiv! Vielen Dank an die IGBCE!

Comments are closed.

« »