Countdown

03.05.2017

Ja, wir wiederholen uns, aber der große Tag steht schon fast vor der Tür! Und je weniger Tage noch bis zum Rollout verbleiben, desto schneller scheinen sie zu vergehen…
In einer strategischen Personalmanagemententscheidung hat die Teamleitung daher – seit die 50 Tage Marke unterschritten wurde – entschieden, die verbleibende Anzahl der Tage jetzt jede Woche im Teammeeting in leinwandfüllenden, roten Lettern an die Wand zu projizieren. Ersten Hochrechnungen zufolge ist die allgemeine Produktivität der Teammitglieder seitdem um 49% gestiegen, Tendenz: rapide wachsend!

Ob es nun die Größe, Farbe oder implizierte Aussage dieser Lettern ist, die die Leistung aus uns herauskitzelt, ist noch nicht abschließend empirisch untersucht worden.
Aber sobald dazu genauere Aussagen gemacht werden können, leiten wir das Geheimnis dieser Produktivitätssteigerung, den heiligen Gral der Studenten, an alle, die in ihrem Leben noch eine Klausur schreiben müssen, weiter!

Zum Schluss noch ein gigantisches Dankeschön an das wichtigste Teammitglied überhaupt: unsere Kaffeemaschine, die auch in den ersten Nachtschichten der Saison zuverlässig müde Arbeiter mit Koffein versorgt. Daumen hoch!

Pin It

Comments are closed.

« »